Junges Bewusstsein Kulturworkshops

Junges BEwusstsein

Kulturworkshops für Führungskräfte, Ausbilder UND DAS GANZE UNTERNEHMEN

Wir unterstützen Ausbilder und Führungskräfte dabei, den Zeitgeist der neuen Generation zu verstehen, ihr Potenzial zu erkennen und die jungen Menschen gut ins Unternehmen zu integrieren. Wir beleuchten Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten ebenso wie die Dynamik zwischen Jung und Alt, um Lebenserfahrung und Zukunftskompetenz im Unternehmen miteinander zu verbinden.



"Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich
und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird,
richtet sich gegen die natürliche Ordnung."

Douglas Adams



Viele Unternehmen stehen vor einem großen Veränderungsprozess. Einige Unternehmen werden sich dessen gerade bewusst. Andere befinden sich schon mittendrin. Veränderung... warum? Die aktuelle Situation mit der Unternehmen konfrontiert sind, sieht so aus:


Die Aufgabe der nächsten Jahre wird, neben dem digitalen Wandel und der Evolution von Unternehmenskulturen, das Finden und Binden neuer Mitarbeiter sein. Eine Problemstellung, die man als Ganzes begreifen muss und nur so lösen kann.

Aufgrund der demographischen Situation hat die junge Generation in fast allen Branchen die komfortable Position wählen zu können und macht davon auch gerne Gebrauch. Unternehmen sind herausgefordert neue Wege zu gehen und sich so für die junge Generation attraktiv zu machen. Wir helfen Ihnen ein Bewusstsein für die junge Generation zu schaffen und die Möglichkeiten neuer kultureller Wege im Unternehmen auszuloten.

FORMATE FÜR JUNGES BEWUSSTSEIN
Young Generation Workshops
Young Generation Workshops
Mit unseren Young Generation Workshops helfen wir Ausbildern und Führungskräften ein Bewusstsein für die junge Generation und die damit verbundenen Herausforderungen zu bekommen. Unsere Workshops vermitteln Basiswissen zu den Generationen Y und Z, schulen Kompetenzen und bieten Raum für die kreative Auseinandersetzung mit konkreten Problemstellungen eines sich wandelnden Arbeitsalltags.
Generationen
management
Generationenmanagement
Nie zuvor gab es eine Arbeitswelt, in der 4 Generation zusammen­gearbeitet haben. Unterschiedliche Wertesysteme und Überzeugungen stehen den Generationen bei ihrem gemeinsamen Handeln jedoch oft im Weg. Die verschiedenen Altersgruppen in den Dialog zu bringen, schweisst Unternehmen zusammen und verbindet Lebenserfahrung mit Zukunftskompetenz.
NEW WORK

New Work
Welche Möglichkeiten verbergen sich hinter dem Begriff New Work? Was hat es mit Selbstorganisation und Agilität auf sich? Welche Werte Überzeugungen und Denkweisen liegen diesen Arbeitskonzepten auf einer tieferen Ebene zugrunde? Und welche passen davon zu Ihrem Unternehmen? Finden Sie es mit uns heraus!


Kundenstimmen

„Wir haben als Team die Chance genutzt uns von NORDEN in unserem Entwicklungsprozess begleiten zu lassen. Die einzelnen Workshops waren prägnant und innerhalb weniger Stunden kristalisierten sich die ersten Ergebnisse heraus. Flemming hat uns stets dazu angeregt noch ein Stück weiter aus unserer persönlichen Komfortzone zu gehen und auch als Team ein Stück über den Tellerrand zu schauen! Die Workshops waren ein guter Startschuss, um neue Entwicklungen anzustoßen und noch einmal mit einem anderen Blickwinkel auf die Themengebiete zu schauen, die uns als Unternehmen beschäftigt haben.“
Friland J. Hansen
Ann-Christin Berardi
FRILAND J. Hansen / Danish Crown
"In der Retrospektive sind viele Punkte in unserer Abteilungsgeschichte deutlich geworden, die für die Gestaltung unserer neuen Strukturen von Bedeutung sind. Vielen Dank für die erfrischende Begleitung in der Übergangsphase zwischen Altem und Neuem."






Logo Thyssenkrupp
Sandra Günther
Modern Training Technologies
ThyssenKrupp